Lego CDJ-2000: Die ikonische DJ-Plattform im Bausteinkleid

by Marcel
3 comments 8,5K views

Der CDJ-2000 von Pioneer ist zweifellos eines der bekanntesten und beliebtesten DJ-Decks auf dem Markt. Nun hat der talentierte Designer Megragadó Gladiátor Ezredes das legendäre Gerät in eine erstaunliche Lego-Nachbildung verwandelt.

Mit beeindruckenden 2.628 Steinen wurde eine detaillierte Replik geschaffen, die mit einer bemerkenswert realistischen Ästhetik aufwartet. Die Lego-Version des CDJ-2000 enthält alle wichtigen Elemente, die man auf dem Original findet – Bedienelemente auf der Oberseite, Eingangs- und Ausgangsanschlüsse, ein CD-Fach, einen beweglichen Tempofader, einen dynamischen Bildschirm und sogar einen drehbaren Plattenteller. Kurz gesagt, dieses Lego-Modell bietet nahezu alle Funktionen und Details des Originals.

Bisher nur ein Konzept

Obwohl der CDJ-2000 LEGO bisher nur als Konzept im LEGO Ideas Forum vorgestellt wurde, könnte sich dies schon bald ändern. Mit über 2.400 Stimmen ist das LEGO-Modell auf dem Weg, die begehrte Marke von 10.000 Stimmen zu erreichen. Sobald diese Marke überschritten ist, wird das Modell dem offiziellen LEGO-Prüfteam vorgelegt, um zu prüfen, ob es marktfähig ist.

Die Resonanz auf das CDJ-2000 LEGO-Modell ist bisher überwältigend. DJs, Musikliebhaber und Lego-Enthusiasten aus der ganzen Welt haben ihre Begeisterung für dieses einzigartige Design zum Ausdruck gebracht. Das Modell bringt auch die Freude am kreativen Spielen mit Lego-Bausteinen mit sich.

Die Hürde zum Verkauf

Sollte das CDJ-2000 LEGO-Modell die Hürde von 10.000 Stimmen nehmen und die Zustimmung des LEGO-Prüfteams erhalten, könnten wir schon bald sehen, wie dieses faszinierende Stück DJ-Technologie als offizielles Lego-Set auf den Markt kommt. Es wäre eine großartige Gelegenheit für Musik- und Lego-Fans, ihre Leidenschaften zu vereinen und ihren eigenen Miniatur-DJ-Controller zu bauen.

Bis dahin können wir gespannt darauf warten, ob das CDJ-2000 LEGO-Modell die erforderlichen Stimmen erhält. Es ist eine aufregende Zeit für Fans der elektronischen Musik und Lego-Bausteine gleichermaßen. Wir können nur hoffen, dass diese eindrucksvolle Lego-Nachbildung schon bald Realität wird und die Herzen von Musikliebhabern und Lego-Fans auf der ganzen Welt höher schlagen lässt.

Leave a Comment

3 comments

Hardstyle Babe 17. Juli 2023 - 23:09

Würde ich mir direkt bestellen! Aber dann braucht es auch noch ein Mischpult

Reply
Babsi 28. Juli 2023 - 17:30

Ja richtig geiles Set. Würde ich auch direkt kaufen!

Reply
Dirk Vandemir 18. April 2024 - 10:07

Wäre geil wenn man damit tatsächlich musik abspielen könnte.

Reply

Weitere Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner